The Dead Don't Die

251. WocheKomödieFSK16105 Min.

Lakonische Zombiekomödie von Jim Jarmusch über drei Polizisten, die sich in einer verschlafenen Gemeinde einer Invasion Untoter erwehren müssen.

upig.de

Trailer ansehen

Regie Jim Jarmusch
Besetzung Bill Murray, Adam Driver, Chloë Sevigny, Tilda Swinton, Steve Buscemi, Danny Glover, Caleb Landry Jones, Rosie Perez, Iggy Pop, Sara Driver, RZA, Carol Kane, Selena Gomez, Tom Waits
Länge 105 Minuten
Land / Jahr USA, Schweden 2019
28.03.
Heute
29.03.
Fr
30.03.
Sa
31.03.
So
01.04.
Mo
02.04.
Di
03.04.
Mi
04.04.
Do
05.04.
Fr
06.04.
Sa
07.04.
So
08.04.
Mo
09.04.
Di
10.04.
Mi
11.04.
Do
12.04.
Fr
13.04.
Sa
14.04.
So
15.04.
Mo
16.04.
Di
17.04.
Mi

Über „The Dead Don't Die“

„Ein Zombie-Metafilm der lustigen Art.” Kino-Zeit

„Eine Zombie-Komödie von Jim Jarmusch. Und damit ist eigentlich auch schon alles gesagt.” Filmstarts.de

In der kleinen Gemeinde Centerville ist plötzlich alles anders: Uhren bleiben stehen, Mobiltelefone funktionieren nicht mehr, Sonnenauf- und untergang verschieben sich, vor allem aber erwachen die Toten zum Leben. „Das wird nicht gut enden“ sagt Polizist Ronnie (Adam Driver) schon bald und immer wieder und wird mit seiner Prognose Recht behalten. Sein Vorgesetzter, Kommissar Cliff (Bill Murray), ist anfangs zwar etwas irritiert, als Ronnie mit der Bestimmtheit eines Mannes, der schon viele Zombie-Filme gesehen hat, sagt, dass es sich hier um die Zombie-Apokalypse handelt, doch schnell akzeptiert er sein Schicksal. Viel machen können die beiden Polizisten ohnehin nicht, zu viele Zombies stromern durch die Stadt, als dass sie allen den Kopf abhacken könnten, die einzige Möglichkeit, um die Untoten wirklich zu töten. So wie ihnen geht es auch den anderen Bewohnern der Ortschaft: Bobby (Caleb Landry Jones), der an der Tankstelle arbeitet und sich bald mit Hank (Danny Glover) zusammentut, einem von Zoe (Selena Gomez) angeführten Hipster-Trio, das sich mit einem Auto in die Stadt verirrt hat, oder der schottischen Leichenbestattern Zelda Winston (Tilda Swinton), die mit ihrem Samurai Zombies jagt… Wohl noch nie wurden zum Auftakt der Filmfestspiele von Cannes so viele Köpfe abgehackt wie in Jim Jarmuschs Zombiefilm mit Starbesetzung. Doch wie man es von dem für seine Lakonie bekannten New Yorker nicht anders erwarten konnte, ist dies nicht einfach nur ein Genrefilm, sondern ein Spiel mit Genremustern und Klischees.

Quelle: Programmkino.de

 

Zum aktuellen Filmprogramm